Medien-Beiträge

Manchmal wird über Kants Garten berichtet in Funk und Fernsehen. Wir freuen uns darüber, weil wir merken, dass es andere motiviert auch einen öffentlichen Garten zu wagen. Da beraten wir gerne, wie das geht, was man pflanzen kann und wie man zuvor bei der Stadt nach einer Patenschaft fragt.

Kants Garten-Beitrag im NUA Magazin vom September 2016. Auf dem Cover und mit Beitrag auf Seite 6 über das Gärtnern im öffentlichen Gemeinschaftsgarten im Duisburger Kantpark.

Zweimal schon hat WDR Lokalzeit sogar life aus Kants Garten berichtet. Das ist natürlich immer ziemlich aufregend. Auch deshalb, weil man mal sieht, wie das hinter den Kulissen ist.

Hier sind Fotos von der Life-Berichterstattung, WDR Lokalzeit am 7.4.2016. Kurz befragt wurden Susanne von Kants Garten und Mareike vom Amt für Umwelt und Grün und Filiz, die nicht mehr sehen kann und für die Kants Garten ein ganz besonderer Ort geworden ist. Uns hat das riesig gefreut, dass er auch Filiz soviel bietet und er Ihr Freude macht!

IMG_3822 IMG_3816 IMG_3817 IMG_3811 IMG_3829