Gartenpatenschaften

Kants Garten ist auch Garten-Patin, bzw. hat ‚Ableger‘ Gärten wie die Staudenbeete in der Innenstand und temporäre Projekte wie 2018 die Brache im zukünftigen Mercatorviertel, wo wir mit unterschiedlichen Leuten kooperieren.

Wir geben jetzt im Frühjahr Stauden ab, die wir in unseren Beeten teilen. Ganzjährig haben wir Samen weiterzugeben.

Kants Gärtner beraten Gartenprojekte, wie zum Beispiel am Steinbart Gymnasium den bunten Acker. Hier begleiten wir die Entwicklung von neuen Beeten aber auch die Pflege im Jahresverlauf. Dabei kann man dann prima lernen, wie das alles geht!

Einige der Gartenprojekte exiistien aus unterschedlichen Gründen nicht mehr, unser Hortensienbeet haben wir aufgelöst, weil der Spielplatz umgestaltet wurde. Andere Projekte, wie Rosas Garten im Goerdeler Park waren von Anfang an selbstständig und bedurften nur der Starthilfe in Form von Pflanzen und Kontakten.