Unter der Platane

Das Stadt-Projekt 2017 von Kants Garten ist das Staudenbeet Unter der Platane am Averdunkplatz. Zusammen mit Dagmar Bungardt vom City Management haben wir es bereits 2016 ins Visier genommen, aber es dauerte bis zum Frühjahr 2017, bis die marode Holzfläche entfernt war und das Beet durch die Wirtschaftsbetriebe mit Erde angefüllt  wurde, so das wir es pflanzfertig übernehmen konnten. Dagmar hat mit dem City Management für die Finanzierung Sorge getragen, Gerhild Diamant hat den Pflanzplan gefertigt, die schattenvertärglichen Stauden geliefert und zusammen mit Anke, Jutta und Susanne gepflanzt.

Heike von den Wirtschaftsbetrieben hat in der trockenen Zeit regelmässig gewässert, Herr Licht, ebenfalls WB sorgt jeden Morgen dafür, das Müll, große Äste und auch Laub entfernt wird. Und Jutta, Anke und Susanne haben ab und an dort ihren „Frühsport“ betrieben und Unkraut gezupft. Im Herbst gab es eine kräftige Ladung Humus von den WB eingearbeitet und kurz daruf wurden 500 Narzissen February Gold und 750 Krokusse gesetzt. Jetzt ist Winterruhe – wir warten sehnsüchtig auf den Frühling!

17. November 2017, 500 Narzissen ‚February Gold‘ und 750 Krokusse‘ Tricolor ‚werden von Anke, Susanne und Ulrike eingesetzt.

16. November 2017, Humus wird von den WB eingearbeitet

13. September 2017, Anke und Susanne jäten

20. Juni 2016 alles entwickelt sich

31. Mai 2017, Heike von den WB gießt gründlich!

09. Mai 2017 großer Pflanztermin, Susanne hat ein paar Pflanzen aus Kants Garten dabei, Gerhild ganz viele Stauden aus der Gärtnerei. Zusammen mit Anke, Susanne und Jutta wird gepflanzt. Dagmar kommt schauen, was wir da treiben!

08. Mai 2017, neue Erde ist aufgeschüttet!

24. April 2017 – Super! Endlich, die neue umlaufende Holzbank ist fertiggestellt!

05. Juli 2016 – Das marode Holzplateau ist endlich entfernt und mit ihm der Zaun!

März 2016: es sieht scheußlich aus und der Bauzaun um das beschödigte Plateau steht da schon ewig. Sehr ungastlich.