Zaungarten

Rosa Blüten-Himmel am Zaungarten!

Der Zaungarten entstand im März 2014 mit der Anpflanzung von 2 Geißblatt-Ranken und 3 Clematis. Wir haben dann in lockerer Folge den Erdstreifen am Zaun von Unkräutern und Gras freigehalten, bekamen Stockrosen-Pflänzchen von Gerhild Diamant geschenkt und Rosen wurden von der Kubus Kunsthalle über den Zaun gereicht. Ringelblumen und Vergissmeinnicht eingepflanzt und ausgesät. Und in diesem Jahr geht es los mit der Blütenpracht, die wir im vergangenen Jahr geduldig vorbereitet haben! Einen Fotobericht findet ihr unten.

Mai 2015: Hier blüht die Clematis Montana ‚Rubens‘. Und duftet.Weiterhin gepflanzt haben wir Clematis ‚Princess Diana‘, Blüte von Juni-Oktober,  Lonicera Henryi, blüht von Juni bis Juli und ist immergrün und die Lonicera peric. ‚Serotina‘, Blüte  von Juni bis September, stark duftend.

IMG_3470

2014: Matthis und Stefan haben die Rankpflanzen am 22. März an den Zaun gepflanzt und Ben gießt sie sorgfältig an. Am Karfreitag dann Beetpflege durch Unkraut rupfen und endlich wurde dann auch die Wiese gemäht – wir hatten das Beet ziemlich sauber bearbeitet …

Hortensien pflanzen220314-077 Kopie 2 Ben 140322

Karfreitags-Gärtnern180414-045 Kopie  140609_3  140609_1