Wallstraße

Ein ziemlich spontanes Projekt: Feitags gibt das City Management ein Budget für eine Pflanzung frei, Samstag nachmittags ist alles gepflanzt!

An der Wallstraße gibt es 6 Pflanzbeet mit Bäumen darin – und für diese wurde eine Mischung aus Stauden gekauft, bei der sich 8 Staudengruppen je 3x in den Beeten wiederholen. Dabei entstehen dann die unterschiedlichsten Mischungen, die begleitet sind von einigen 5 verschiedenen Solitären Stauden, die es je 3x gibt, also in je drei Beeten vorkommen – auch da in verschiedenen Konstellationen. nur eine Pflanze, der Strobilanthus kommt je einmal in jedem Beet vor. Kappiert?

Verwendet wurden Stauden, von denen manche auch im Winter noch grünes oder rotes Laub haben, die eine möglichst lange Blühzeit abdecken und die ergänzt wurden um Krokusse und Narzissen. Und natürlich sind sie ausdauernd und kommen jedes Jahr schöner werdend wieder.

Auf den Fotos sieht man nun die Pflanzenauswahl, die Susanne mit Gerhild Diamant getroffen hat, wie das in zwei Schubkarren verladen werden konnte …

Wie wir, Beate, Gabi, Alfred, Michael, Anton und Susanne bei bei Regen eingepflanzt haben und uns an einem Café gewärmt haben.

…. und wie es dann bei wieder trocken, sonnigem Wetter aussah … es wurden dann noch Narzissen und Krokusse gesetzt, auch die blühen, wie man sieht …