Links

Kants Garten auf Facebook/.comKantsGarten2013

Das Netzwerk Duisburg summt formiert sich in 2020.

Die Duisburger Philharmoniker sind Orchester des Wandels und wunderbare PartnerInnen von Kants Garten.

Unser Duisburger Lieblingsamt für Umwelt Duisburg Grün

Gärtnern im öffentlichen Raum in Duisburg: Grünflächen-Pate werden oder mehr Infos zu „Grün zwischen Steinen“, zu Baumscheiben-Patenschaften und anderen urbanen Gartenprojekten in Duisburg finden

Unsere Förderin: Staudengärtnerei Diamant Facebook/Stauden-Diamant  oder Stauden-Diamant.de

Das Bienenmuseum Duisburg in Rumeln-Kaldenhausen bietet auch Imker-Lehrgänge an und hat seit 2019 einen Bienenweiden-Garten, der von von Gerhild Diamant als Lehrpfad angelegt wurde.

Informationen zu Wildbienen und Wildbienen-Hotels bei Wildbiene.org von der Deutschen Wildtierstiftung.

Auf der Seite Naturgartenfreude.de finden sich wertvolle Links und Hinweise zu Wildbienen-Hotels, Vogelkästen, Fledermausschutz und vieles mehr.

Auch das geht: Ernten ohne eigenen Garten Mundraub.org

Die h2gObag, 80 Liter Wassersack für die Schubkarre:  h2gobag.de 

Dass Gießkannen Museum in Gießen giesskannenmuseum.de

Urbane Oasen, das Mitmachnetzwerk in NRW

Anstiftung.de für Offene Werkstätten, Reparatur-Initiativen, Interkulturelle und Urbane Gemeinschaftsgärten

Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW ist aktiv und fördert (nicht uns aber trotzdem :-)

NUA, Natur- und Umweltschutzakademie NRW, fördert und bildet weiter

Umgestaltung des Kantparks Webseite zum Umgestaltungsverfahren