Straßen-Garten-Pflanz-Beratung

Die Straßen-Garten-Pflanz-Beratung taucht zu allen möglichen Gelegenheiten auf: sie hat regulär einen Stand auf dem Böninger-Straßen-Flohmarkt der im Spätsommer stattfindet, ist auf dem Platzhirsch oder dem Weltkindertagsfest zu Gast. Oder Kants Garten lädt zum Pflanzenmarkt ein.

1378420_379324422197604_1869254131_n

Unsere Mission: Möglichst vielen Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zu jedwedem Gärtnern ermutigen!

Eigentlich wollen wir nur, dass noch viel, viel mehr Gärten entstehen, egal ob im Hinterhof oder auf Balkonia, unter einem Straßenbaum oder im Blumentopf … und immer wieder haben Menschen zwar einen Garten aber noch keinen Anfang gefunden. Wir beraten, wie das so geht unter einem Straßenbaum (ist es schattig oder noch sonnig, weil der Baum noch jung ist?) oder was im Garten auch noch wächst und liefern gerne passenden Pflanzenableger und Samen dazu.

Mehr Blumen! Mehr Grün! Das kann jeder wagen – man muss es nur tun!

130428Kants Garten132